Ferienwohnung am Vilzsee

 Bilder

von einer unglaublich schönen und ruhigen Region Deutschlands

 

 Alles gesehen und erlebt auf dem Spazierweg um den Vilzsee

Am Vilzsee in Diemitz ist man ganz weit weg von Stress und Hektik des Alltags - ohne vielfältige sportliche, kulinarische und kulturelle Angebote zu missen. Die Wortsilbe 'Vilz' leitet sich übrigens vom slawischen 'Villec' (Fee) ab. Wir finden, dass der fischreiche See mit seinen ausgedehnten Seerosenfeldern und die mit ihm verbundene Landschaft tatsächlich eine feenhafte Schönheit ausstrahlen. Gleichzeitig ist er als Müritz-Havel-Straße und Wasserwanderweg mit anderen Seen verbunden und lädt somit zu größeren Ausflügen auf dem Wasser ein.

Wenn man sich im „Land der tausend Seen“ befindet, ist ein Ausflug auf dem Wasser schon fast verpflichtend. Hier erlebt man durch die Betätigung auf dem Wasser eine seltene Heiterkeit. Boote, einschließlich führerscheinfreie Motorboote, sowie Fahrräder können in der Umgebung gemietet werden. Ein Boots-Anlegeplatz ist gegen eine geringe Gebühr auf Nachfrage möglich.

 

Bootsanlegeplatz

 
Der Diemitzer Badestrand (mit sehr feinem Sand)

 

 

 

 
Da wir sehr natur- und wassersportverbunden sind, haben wir dieses betont auf den See ausgerichtete Haus 2011 konzipiert, gleichzeitig aber auch die hier in Mecklenburg sehr sonnige Südseite mit einbezogen. Wir wohnen hier zu zweit mit unseren beiden freundlichen Dalmatinern, die wir aber gern auch von Ihnen fernhalten, wenn Sie es wünschen. Unsere zwei jüngeren Klein-Familien wohnen berufsbedingt in Berlin und schaffen es zurzeit nur begrenzt, dieses Feriendomizil im OG selbst zu nutzen. Den Vilzsee zu genießen bedeutet glückliche, unbeschwerte Ferientage zu haben. Schon nach wenigen Tagen fühlt man sich erholt.

Sonnenuntergang vom Grundstück aus gesehen.

 

 

Besucher seit 4.8.2013
Top | familie.dechert@arcor.de/ 039827-799831/ 0176-55121862